Bödeli-Ski erhält Zielhaus für Rennstrecke in Habkern

Dank dem grosszügigen Sponsor, der Wyss Holzbau AG aus Habkern, durfte Bödeli-Ski auf die Skirennsaison 2022 ein neues Zielhaus einweihen. Das mobile Zielhaus kann einfach zerlegt und je nach anstehendem Rennformat resp. Länge der Rennstrecke an den gewünschten Zielstandort transportiert werden.

Bisher fehlte den Zeitmessteams jeweils eine geeignete Möglichkeit ihre Technik in der Nähe des Ziels wettergeschützt zu installieren. Das neue Zielhaus wurde so auch in der ersten Saison bereits rege benutzt, können doch die Verantwortlichen auf rennintensive und erfolgreiche Monate Februar und März zurückblicken. Gesamthaft wurden 10 Rennen an 7 Tagen durchgeführt, vorab die BOSV Meisterschaft der Junioren und Senioren, ein BOSV Leki Cup Punkterennen für den Nachwuchs, dazu zwei Animationsrennen im Rahmen des Bank EKI Ski Cups sowie Schülerskirennen und clubinterne Anlässe.

Der Skilift Habkern bietet dank seiner Lage und der tollen Rennpiste ideale Voraussetzungen für solche Skirennen. Zudem wird in Zusammenarbeit mit Bödeli-Ski eine permanente Rennstrecke für den Trainingsbetrieb unterstützt. Dank dem Sponsoring der Wyss Holzbau AG konnte jetzt die Infrastruktur mit einem mobilen Zielhaus erweitert werden.

Ueli Wyss von Holzbau Wyss übergibt das Zielhaus an Peter Bernet dem technischen Leiter von Bödeli-Ski