Silber für Joel Jaggi an Amateur Schweizermeisterschaft

Beim Saisonfinale des Regionalrennsports wurde Joel Jaggi (SC Matten) Vize-Schweizermeister bei den Junioren. Ebenfalls erfolgreich war Janette Brunner (SC Habkern) als vierte bei den Juniorinnen. Bei besten Wetter und Pistenbedingungen standen zwei Riesenslalom auf der Piste des Skirennzentrums Hasliberg auf dem Programm, wovon das Zweite als Schweizermeisterschaft zählte.

Rangliste Amateur SM 2022

Die Rennen zählten zudem zum nationalen Swiss Regio Cup. In dieser Wertung über acht Regionalrennen (Jaun, Flumserberg, Biel-Kinzig, Hasliberg) erreichten unsere Junioren folgende Resultate: Janette Brunner 6. Rang bei den U21 mit 8 Resultaten, sowie Joel Jaggi 4. Rang bei den U21 mit 4 Resultaten. Zudem gewann die Mastersfahrerin Judith Graf (SC Matten) die Kategorie der Frauen 2 mit 6 Resultaten.

Rangliste Swiss Regio Cup

Die Wertung des Berner Cups, wo dann auch noch mehr Fahrerinnen und Fahrer der Bödeli-Skiclubs beteiligt sind steht noch aus. Neben unseren Rennen im Februar in Habkern, waren die Rennen am Hasliberg der zweite Renntag im Gebiet des Berner Oberlands.

Übersicht Rennen Berner Cup