Materialinfo für Region Kader

Informationen im Bereich Skimaterial und Präparation für das Region Kader
Zur Ausbildung der Nachwuchsfahrer:innen gehört auch das vermitteln von Wissen im Bereich Ausrüstung. Im Ski Alpin spielt doch das Material eine nicht unwesentliche Rolle. So veranstaltete Bödeli-Ski einen Informationsabend für die Kinder des Region Kaders und deren Eltern. Von Seiten Bödeli-Ski wurden Tipps gegeben und Fragen beantwortet.

Einblicke in Arbeit Testteam Ski-Alpin
Dieses Jahr konnte mit dem Vortrag von Björn Zobrist zusätzlich was besonderes geboten werden. Er war die ganze letzte Saison mit dem Testteam von der Forschung Swiss-Ski unterwegs. Er berichtete von seinen Erfahrungen, was interessant war zu hören, wie auf Top-Niveau das Material optimiert wird. Aus den Erfahrungen aus dem Praktikum konnte Björn auch Tipps den Kaderathlet:innen weitergeben, auf welche Faktoren sie achten sollten und welche kaum Einfluss haben.

Impressionen Swiss-Ski Testteam

Tipps und Empfehlungen auf Stufe JO
Peter Bernet, Joel Jaggi und Björn Zobrist demonstrierten auch die Tools zur Kantenpräparation und Skiwaxen und standen für Fragen und zur Beratung beim Thema Ausrüstung zur Verfügung.