Saisonrückblick Kaderfahrer

Am Donnerstag ging die Saison auch für Noëlle Mühlheim (Skiclub Matten) zu Ende. Als Abschluss stand das letzte Rennen des Swisscom Jugend Cup 2021 auf dem Programm. Nach einem sehr guten 1. Lauf (P4) verlor Sie leider einige Ränge und schloss so auf dem 7. Platz ab.
In der Gesamtwertung des Swisscom Jugend Cup bedeutet dies für Sie ein solider 11. Platz. Sie ist somit schweizweit die 9. schnellste Athletin ihres Jahrganges (2005).
Michelle Hurni (Skiclub Matten) schloss die Saison mit einem 17. Platz in der Gesamtwertung des BRACK.CH U19 Swiss Cup ab. Dies bedeutet, dass Sie schweizweit die 5. schnellste Athletin ihres Jahrganges (2003) ist.
Für den dritten Kaderathleten, Gian Adank (Skiclub Matten), war es leider eine durchzogene Saison. Begonnen hat Sie ziemlich gut, indem er mit sehr hohen Startnummern gute Ränge im Europacup herausholte. Danach kam im Dezember der Sturz im Riesenslalom und die Verletzung am Knie. In der 2. Hälfte der Saison konnte er an seine Ergebnisse vor der Verletzung nicht mehr ganz anknüpfen und so ging die Saison für ihn nicht ganz wunschgemäss zu Ende.
Wir von BödeliSki wünschen den drei Athlet:innen eine gute Erholungspause und viel Kraft für die Saisonvorbereitung 2021/22!

Noëlle Mühlheim, BOSV JO Kader
Gian Adank, NLZ Mitte Swiss-Ski
Michelle Hurni, NLZ Mitte Swiss-Ski