Definitive Absage Bank EKI Ski Cup 2021

Falls die am 19.02.2021 von Swiss-Ski angekündigten möglichen Lockerungen im Bereich U16-Training und -Wettkampf eintreffen, wäre es möglich Rennen unter noch unklaren Rahmenbedingungen durchzuführen.

Als Organisatoren des Bank EKI Ski Cups haben wir entschieden, den Cup in diesem Jahr definitiv nicht durchzuführen, die kurzfristige Organisation der Rennen und die doch schon fortgeschrittenen Skisaison bieten keine Möglichkeiten den Cup in einem «würdigen» Rahmen durchzuführen.

Die Priorität soll an den verbleibenden Wochenenden auf regionale Wettkämpfe (Punkterennen für Jahrgänge 09-05) sowie lokale Wettkämpfe auf Skiclubniveau für jüngere und nicht lizenzierte Fahrer gelegt werden.

Wir werden uns baldmöglichst mit der Organisation des Bank EKI Ski Cups 2022 auseinandersetzten. Wir hoffen sehr, nächstes Jahr eine normale, mit vielen interessanten Animationsrennen bestückte Wintersaison zu erleben.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Manuela Lüthi-Zurschmiede
praesident@boedeli-ski.ch